Am 10. Dezember feierte die Christliche Schule Braunschweig und der Kindergarten der KiTa Morgenstern mit rund 80 Kindern den ersten gemeinsamen Weihnachts-Kindergottesdienst. Zu Gast war auch der Pastor der Deutsch-Brasilianischen Gemeinde, Harry Oliviera, der eine kurze Andacht hielt. „Habt ihr ein Herz für Jesus?“, fragte er die kleinen Gäste und erhielt ein einstimmiges „Ja!“ Nicht verhehlen konnten die Jüngsten, dass die ebenfalls ein Herz für Schokolade und Geschenke haben, was ihnen niemand verübelte. Unsere Schulkinder sangen ein Weihnachtslied vor. Die 20 Vorschulkinder der KiTa trugen gemeinsam ein Gedicht vor, das mit den Worten endete: „Lässt du Jesus in dein Herz hinein, wird bei dir wahre Weihnacht sein.“ Der Gottesdienst wurde als gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest 2014 empfunden und wird daher sicher auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.