Am 22. April durften unsere Schüler einen Blick über ihren Tellerrand riskieren. Mit jeweils 10 Kindern pro Gruppe nahmen wir an einer Führung durch die Großküche teil. Ausgestattet mit blauen Hygieneschuhe und weißen Hygienemützen bekamen wir einen interessanten Einblick in die überdimensionalen Regale, Kühlschränke, Töpfe und unterschiedlichen Räume. Bei den einzelnen Stationen durften die Kinder ihre Fragen stellen. Nun wissen wir, wo unser Obst gelagert wird, wie sicher die Tür zum Kühlraum ist, wie lange das Mittagessen vorbereitet wird, wie die selbstgekochte Marmelade den Joghurt versüßt, wie groß ein Schneebesen sein kann, wie man die laktosefreie Milch erkennt, wo das ganze Fett hinkommt und Vieles mehr. Am Tag darauf schmeckte das Essen den Kindern besonders gut, denn nun wissen alle, wer uns jeden Tag liebevoll bekocht!